Logo

Mastremilio 2003 (Villa Caprareccia)


Von diesem bemerkenswerten, extrem süffigen, tollen Wein werden jährlich ca. 18.000 Flaschen erzeugt. Er entstammt einer äußerst gelungenen Kombination aus Cabernet Sauvignon und Merlot, gereift im Barrique. Der Mastremilio ist einer der Weine, die wieder einmal unter "Geheimtipp, hoffentlich bleibt der Preis noch eine Weile so wie er ist..." laufen. Der Geheimtipp-Status lässt sich übrigens auch daraus ableiten, dass der Mastremilio noch nicht einmal im Gambero Rosso geführt wird; Veronelli vergab für den 2000er 3 Sterne als "exzellenten Wein" mit immerhin 91 Punkten. Der 2003er erreicht absolut die Klasse seiner Vorgänger!

 
Rotwein Toscana
Alkohol (Vol.-%) Restzucker (g/l) Säure (g/l) Preis (€)* Verfügbarkeit Feedback
13,8 1,7 5,1 15,50 ausverkauft Frage/Kommentar
*) Angegeben ist immer der Einzelpreis inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, ggf. zzgl. Versandkosten. Die Information zum rechnerischen Preis pro Liter finden Sie in der Haupttabelle des Gesamtsortiments.
Etikett in klein

(Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Die Bilder dienen nur der Wiedererkennung, sie zeigen nicht unbedingt den hier beschriebenen bzw. aktuellen Jahrgang.)